10.01.2025

Marzouk Boucari ist der neue Integrationsbeauftragte bei der Stadt Rheinau

Seit Jahresbeginn ist Marzouk Boucari als Integrationsbeauftragter bei der Stadt Rheinau eingestellt. Marzouk Boucari ist für die Stadt Rheinau kein Unbekannter, da er im Rahmen seiner Tätigkeit als Integrationsmanager beim Ortenaukreis zunächst als Urlaubs- und Krankheitsvertretung und seit November 2024 als Integrationsmanager im Bereich der Stadt Rheinau eingesetzt war.

„Ich freue mich sehr als Integrationsbeauftragter in Rheinau tätig zu sein. Es ist mir eine Freude, Teil dieser engagierten Gemeinschaft zu werden und aktiv dazu beizutragen, den Austausch und die Integration zu fördern, um Rheinau zu einem noch lebendigeren und vielfältigeren Ort für alle zu machen“, so Boucari.

„Mit Marzouk Boucari haben wir einen Integrationsmanager gewonnen, der viel Erfahrung mitbringt. Wir freuen uns sehr einen solch kompetenten Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben“, so Bürgermeister Rastetter, dem das Thema Integration sehr wichtig ist. Marzouk Boucari hat vor seiner Tätigkeit beim Ortenaukreis bereits beim Landratsamt Freudenstadt als Integrationsmanager gearbeitet, war als Kursleiter für Integrationskurse in Karlsruhe tätig und als Sprachmittler und Sozialbetreuer beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und bei der Landeserstaufnahmestelle in Karlsruhe tätig.