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Bürgerbüro

 

Einschränkung des Besucherverkehrs bei Stadtverwaltung und Ortsverwaltungen in Rheinau
Vom Innenministerium Baden‐Württemberg sind aufgrund der Verbreitung des Corona‐Virus Schutzmaßnahmen für die Stadtverwaltungen empfohlen worden.

Eine Vorsichtsmaßnahme besteht darin, den Besucherverkehr auf ein zwingend erforderliches Maß zu beschränken. Aus diesem Grund werden Besucherinnen und Besucher bis auf weiteres darum gebeten,
ihre Anliegen telefonisch oder per Email an die Stadtverwaltung zu richten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unter den bekannten Telefonnummern und Mailadressen zu erreichen. Für die Suche nach Zuständigkeiten stehen Informationen auf der Homepage der Stadtverwaltung bereit, z.B. unter der Rubrik Bürgerservice, wo Informationen zu Mitarbeitern und ein Wegweiser hinterlegt sind. Wenn nicht bekannt ist, wo genau ein Anliegen vorzubringen ist, kann nach wie vor auch unter der zentralen Rufnummer 07844/400‐0 sowie unter der zentralen Mailadresse mailpost@rheinau.de Kontakt mit der Stadtverwaltung aufgenommen werden.

Es wird um Verständnis gebeten, dass Kundenbesuche in den Rathäusern I bis III der Stadtverwaltung in Freistett und Rheinbischofsheim, insbesondere dem Bürgerbüro in Freistett, ab sofort nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sein werden. In den Ortsverwaltungen können die dort angebotenen Dienstleistungen der Stadtverwaltung (insbesondere für das Meldewesen) bis auf weiteres nicht erbracht werden. Auch hier wird unter der o.g. zentralen Telefonnummer und Mailadresse der Stadt geholfen. Die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher bleiben zu den gewohnten Sprechzeiten telefonisch bzw. per Mail erreichbar. Sofern ein Anliegen den Besuch der Ortsverwaltung erforderlich macht, können mit den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern entsprechende Termine telefonisch vereinbart werden.
Ebenso wird um Verständnis gebeten, dass in gleicher Weise der Zugang zu den wichtigen Versorgungseinrichtungen, insbesondere den Wasserwerken, dem Klärwerk und dem Bauhof beschränkt wird. Nutzen Sie auch hier die veröffentlichten Kontakte per Telefon oder Mail. Die Einrichtungen wurden angewiesen, Kundenkontakt nach außen möglichst zu meiden.


Wir sind für Sie die 1. Anlaufstelle bei der Stadtverwaltung Rheinau! Ob Sie ein Formular benötigen, einen Antrag stellen wollen, oder einfach nur eine Auskunft erteilt haben möchten. Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden versuchen, alle Ihre Wünsche zu erfüllen.

Kontaktdaten

Sprechzeiten

Zu diesen Zeiten sind wir für Sie da:

  • Montag: 8 bis 12 Uhr
  • Dienstag: 8 bis 12 Uhr
  • Mittwoch: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
  • Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
  • Freitag: 8 bis 12 Uhr
  • Samstag: 9 bis 12 Uhr

Mitarbeiter