• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 2: Suche öffnen/schließen
  • [key] + 3: direkt zum Menü
  • [key] + 4: direkt zum Inhalt
  • [key] + 5: Seitenanfang
  • [key] + 6:Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Rathaus Telefon-Verzeichnis
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt], Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab-Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil-Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return-Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Wohnmobilstellplatz

Am 27.04.2023 wurde der Wohmobilstellplatz offiziell eröffnet.

Am 27.04.2023 wurde der Wohmobilstellplatz offiziell eröffnet.

Ende April 2023 wurde auf dem ehemaligen MSC-Gelände ein Wohnmobilstellplatz in Rheinau eröffnet. Mit 24 Stellplätzen, die über direkten Stromanschluss verfügen, liegt er ideal in der Nähe von Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten und an verschiedenen Freizeitmöglichkeiten wie Minigolf, Badesee und beim Tourismusbüro Passage309.

„Die Standortsuche war ein längerer Prozess“,  und so ist Bürgermeister Michael Welsche nun froh, „dass das Ziel die Schaffung einer weiteren touristischen Infrastruktur in Rheinau nun erreicht wurde.“

Eine zentrale Entsorgungsstation für Abwasser und eine Versorgungsstation für Frischwasser runden das neue touristische Angebot in Rheinau ab.

Pro Tag und Fahrzeug kostet die Nutzung 10 Euro, Wasser und Strom werden nach Verbrauch abgerechnet.

„Ich bin mir sicher, dass der Platz für Rheinau einen immensen Mehrwert bietet. Neben der Kaufkraftsteigerung der Gäste in Einzelhandel, Gastronomie und bei Freizeitangeboten können wir das Wildcampen lenken. Das ehemalige MSC-Gelände, welches als asphaltierte Fläche lange Jahre brachlag wurde teilweise entsiegelt und hat nun eine optimale Nutzung erhalten“, so Bürgermeister Michael Welsche, der den Platz feierlich eröffnete.

Bereits am ersten Wochenende war die neu angelegte touristische Infrastruktur schon von Wohnmobilisten entdeckt und in Anspruch genommen worden. 

Geöffnet:


Kontaktdaten

  • Rheinstr. 123
  • 77866 Rheinau