Arbeiten für den neuen Spielplatz im Stadtteil Honau beginnen

Im Neubaugebiet Breitenwert im Stadtteil Honau wird mit der Anlage des neuen Spielplatzes begonnen. In der Januarsitzung des Ortschaftsrates Honau wurde der Bevölkerung die Planung vorgestellt. Der Ortschaftsrat Honau hat vor der Beratung die Kinder und Jugendlichen, aber auch die direkten Anwohner zur Planung angehört und miteinbezogen. Die Konzeption des Spielplatzes erfolgte in enger Abstimmung mit dem städtischen Bauhof und dem Ingenieurbüro Zink aus Lauf.
Die Gesamtkosten des Spielplatzes belaufen sich auf rund 95.000 Euro. Die Finanzierung erfolgt über den Erschließungsträger ProKommuna.
Auf dem Spielplatz werden ein Spielturm mit Rutsche für Kleinkinder, eine Sechs-Eck-Kletteranlage, eine Doppelschaukel mit Kleinkindsitz und ein Sandkasten aufgestellt. Verschiedene Sitzgelegenheiten und eine Bank-Tisch-Kombination werden den Aufenthalt auf dem Spielplatz auch für die Erwachsenen zum Verweilen einladen. „Mit dem neuen Spielplatz erhält das Neubaugebiet Breitenwert eine Aufwertung und ich wünsche allen Kindern von Honau nach der Fertigstellung viel Spaß beim Spielen und Herumtollen!“, freut sich Bürgermeister Oliver Rastetter.
Die Firma Grünkultur aus Achern wird den Spielplatz mit verschiedenen Sträuchern, einer Silberlinde und zwei Feldahorne begrünen.
„Durch die Herstellung des Spielplatzes im Breitenwert haben die Kinder nun auch während den Öffnungszeiten des örtlichen Kindergartens eine sichere und attraktive Spielmöglichkeit. Der Ortschaftsrat freut sich auf die Eröffnung und darauf, dass die Kleinen den Platz entdecken und erleben und hier Freundschaften schließen können. Wir sind allen dankbar, die zur Gestaltung dieses Bereichs beigetragen haben“, so Ortsvorsteherin Annette Fritsch-Acar.