Außengelände des Kindergartens Helmlingen wurde neugestaltet
Am Außengelände beim städtischen Kindergarten in Helmlingen hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan. Da der Eigentümer eines bis dahin genutzten Teil des Spielplatzgeländes den Pachtvertrag nicht verlängert hatte, wurde der Spielbereich neugestaltet.
Alle Spielgeräte, die auf dem Teil des Grundstückes waren, das nun nicht mehr zur Verfügung steht wurden in das nun nutzbare Gelände integriert. Der Spielplatz erhielt im Rahmen der Maßnahme eine neue Umgrenzung.
„Die Neugestaltung stellt eine Aufwertung des Außenbereiches durch optische Verschönerung dar. Auch die Übersichtlichkeit über das Gelände wurde definitiv verbessert. Die Kinder lieben das naturnahe Außengelände ihres Kindergartens“, so Christian Rastatter, Leiter der Einrichtung. Im Zuge der Neugestaltung wurde auch ein kleiner Teil hinter dem angrenzenden Haus, welches im Besitz der Stadt Rheinau ist, in die Fläche miteingebunden. Diese Fläche war vor nicht integriert gewesen.
Für die Neuordnung der Spielfläche stehen 10.000 Euro im städtischen Haushalt bereit. Dies beinhaltet auch die Einzäunung.