DINOvember begeistert zahlreiche große und kleine Besuchende

Da war was geboten im November, in der Stadtbibliothek Rheinau! Gleich am Eingang wurden alle Besuchende vor den freilaufenden Dinosauriern gewarnt. Man solle bitte keine Bücher an die Dinos verfüttern, nicht auf Ihnen reiten und eigentlich wollen die Dinosaurier nur spielen und manchmal käme ein „Geschenk“ von oben! Achtung war geboten!
In der Bibliothek gab es dann zahlreiche weitere Saurier-Stationen.
Eine Ausgrabungsstätte lud zum Bestaunen verschiedener riesiger Knochen ein. „Sind die echt?“, wurde von vielen Kindern mit großen Augen gefragt. „Ja! Echt in der Bibliothek gebastelt“, lautete dann die verschmitzte Antwort der Bibliotheksmitarbeiterinnen.
An einem Basteltisch konnten eigene kleine Dinosaurier gebastelt werden.
Ein Fußbodenlabyrinth lud alle großen und kleinen Interessierten ein, riesige und kleiner Fußspuren der richtigen Echse zuzuordnen.
Und vor einer Fotowand, fühlten sich die Kinder selbst wie im Dinowunderland und wer dann noch nicht genug hatte konnte zahlreiche kleine und große Dinosaurierfiguren in der Stadtbibliothek suchen, die dem Maskottchen Leo Löwe, entlaufen waren.
Zu guter Letzt diente ein liebevoll gestalteter Büchertisch zum Vertiefen des Wissens über die Riesenechsen.
„Schade, schon wieder vorbei“, war dann die einhellige Meinung der Besuchenden im Dezember. Aber keine Sorge, die Stadtbibliothek hat noch weitere tolle Ideen zu Themenmonaten. Man darf gespannt bleiben.