Baugebiet Quan

Der nächste Zuteilungszeitpunkt wurde vom Ortschaftsrat Rheinbischofsheim auf den 05.11.2026 festgelegt.

Damit ein Zuteilungsantrag in die Wertung eingehen kann, ist es unbedingt erforderlich, dass der Antrag spätestens zu diesem Zeitpunkt vollständig ausgefüllt und bewertbar bei der Stadt Rheinau eingereicht wird. Da es vorkommen kann, dass zur Bewertung des Antrags Rückfragen erfolgen müssen, ist es empfehlenswert, den Zuteilungsantrag mindestens 14 Tage vor dem oben genannten Termin einzureichen.

Als Zuteilungsmasse sind die folgenden 2 Bauplätze bestimmt:

  • Flst.Nr. 3339, Gebäude- und Freifläche mit 441 m²
  • Flst.Nr. 3350, Gebäude- und Freifläche mit 482 m²

Das Baugebiet Quan liegt in Ortsrandlage. Die Ortsverwaltung erreicht man vom Baugebiet aus zu Fuß bequem in 10 Minuten. Die Nachbarstadt Kehl ist von dem Baugebiet aus in 25 Minuten zu erreichen.

Der Quadratmeterpreis beträgt 225,00 €/qm (voll erschlossen).

Lediglich die Kosten der bereits auf den einzelnen Baugrundstücken vorinstallierten Schmutz- und Regenwasserkontrollschächte werden noch dem Kaufpreis hinzugerechnet. Diese belaufen sich im Baugebiet Quan auf 7.021,00 €. 

In den Kaufvertrag wird eine zweijährige Bauverpflichtung mit einer anschließenden zehnjährigen Nutzungsverpflichtung aufgenommen. Für weitere Details wird auf die Vergaberichtlinie verwiesen.

In dem Baugebiet befinden sich neben den städtischen Bauplätzen auch private Grundstücke. In dem Lageplan zu den Bauplätzen sind nur die städtischen Bauplätze mit der jeweiligen Flurstücksnummer und der Grundstücksgröße gekennzeichnet.


Die genauen Voraussetzungen und Bedingungen für die Vergabe eines Bauplatzes können der Vergaberichtlinie im Downloadbereich (Reiter Dokumente am Ende der Seite) entnommen werden.

3339

3350